Erweiterte Suche

clatronic kav 3185

Kaffepulver fällt fast unbenutzt durch

kellerbasby01

Mittwoch, 08. Dezember 2010, 10:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10799

Hallo!

Ich habe ein Problem mit oben genannter Maschine und konnte online bisher leider keine Lösung finden. Und zwar fällt der gemahlene Kaffee beinahe unbenutzt in den Behälter und demzufolge ist der Kaffee ungenießbar (ein bischen Kaffeepulver scheint an der richtigen Stelle zu landen). Die Maschine wurde schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Kann jemand helfen??

caravella

Mittwoch, 08. Dezember 2010, 16:46 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6255

Hallo,

ist die Brühgruppe auch justiert worden?
Wenn nicht:

Maschine ausschalten und Brühgruppe entnehmen. Die brühgruppe einstellen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Die Maschine ohne brühgruppe einschalten und warten bis der Motor nicht mehr läuft.
Dann Brühruppe wieder einsetzen und mal ausprobieren.
Wenn es nicht funktioniert wieder melden.

Gruß Caravella

kellerbasby01

Mittwoch, 08. Dezember 2010, 23:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo!

Danke für den tollen Hinweis. Nein die Brügruppe habe ich noch nicht justiert. Es handelt sich hier auch nicht um meinen Automaten, sondern um den meiner Freundin. Ich habe mich ihm nur zum Reparieren angenommen. Aber das ist ja schonmal ein Anfang. Ich werde es morgen probieren und berichten...

kellerbasby01

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo!
Jetzt schmeckt der Kaffee wieder nach Kaffee, danke also schon mal für die Hilfe. Ich habe die Antriebswelle lt. Anleitung justiert und ein kleines Häkchen an der Brühgruppe hakte und wurde wieder gangbar gemacht. Allerdings fällt immer noch eine Menge Kaffeepulver unbenutzt in den Auffangbehälter, irgendwas ist also noch immer nicht in Ordnung.

caravella

Montag, 20. Dezember 2010, 16:47 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6255

Hallo,

wenn das Pulver nicht in die Brühgruppe fällt ist entweder etwas mit der Brühgruppe falsch oder der Zeitpunkt wenn die Kaffeeklappe öffnet stimmt nicht.
Ich tippe allerdings auf die brühgruppe. Also die Servicetür öffnen, den Magnetschalter mit einem Magneten überlisten, die Maschine laufen lassen und mit einer Lampe nachsehen wie die Brühgruppe arbeitet.

Gruß Caravella