Erweiterte Suche

[Surpresso compact] Wasser läuft aus

Galanar

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11152

Hallo zusammen,

leider lässt das Forum längere Titel nicht zu, daher nur die oberflächliche Beschreibung.

Ich habe das Problem bei meiner Surpresso compact, dass das erhitzte Wasser nicht mehr durch die Brühkammer gelangt, sondern aus der Expansionskammer ausläuft.

Es hat vor ein paar Wochen angefangen, dass die Kaffemenge in der Tasse weniger wurde und ich feststellte, dass dieses in der Auffangschale war.

Nachdem ich die Maschine komplett gereinigt hatte und auch die Brüheinheit (so gut es ging) ausgebaut und die Expansionskammer entleert/gereinigt hab, läuft nun das ganze Wasser aus eben dieser Expansionskammer und das Kaffemehl fällt "ungebrüht" durch.

Warum läuft das Wasser dort raus und wird nicht richtig zur Brühkammer geleitet? Wo wäre als erstes nach dem fehler zu suchen?
Ist in der Expansionskammer wirklich "nur ein "Loch" nach unten, oder ist da normalerweise ein Stutzen/Membran drin?

Die Explosionszeichnungen ( http://www.siemens-eshop.com/eshop/siemens.../02&eshoptype=A )
hab ich mir angesehen aber konnte ihnen nur den groben Aufbau und die Teile entnehmen.

Gruß

Ray

BlackSheep

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:39 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2529

Hallo,

hier sollten die Dichtungen des Drainageventils defekt sein.

Gruß
BS

--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

Galanar

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11152

das werd ich mir dann mal angucken .. danke schon mal smile.gif