Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem und hätte euch um Hilfe gebeten !
Ich habe auf Ebay eine relativ neue Schaerer Siena 2 ersteigert. Leider ist beim Transport oder aber dem Vorbesitzer ein Malheur passiert.
Ich habe bei der ersten Funktionsprüfung festgestellt, daß ein Heisswasserbezug über die Dampfdüse nicht möglich ist. Das Wasser ist überall rausgeronnen, nur nicht dort, wo es sollte. Zudem hat sich die Dampfdüse leicht entfernen lassen.
An und für sich bin ich nicht der Schrauber, weil ich weder technisch interessiert noch technisch begabt bin. Da ich aber vermutet habe, daß der Schaden mechanisch ist, war ich mutig und habe ich die Warmhalte/Ablageplatte entfernt.
Ich denke daß meine Vorahnung richtig war, denn ein Schlauch mit einem Anschlußstück. welches sich wie ich festgestellt habe, problemlos auf die Dampfdüse schrauben läßt, ist quasi lose im Gehäuse herumgelegen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen das Anschlußstück und die Dampfdüse miteinander zu verschrauben, hab ich jetzt aufgegeben und wende mich an die Spezialisten hier im Forum. Mir erscheint das Gewinde auf dem Anschlußstück zu kurz zu sein. Oder gibt es einen Trick wie ich die beiden Teile ordnungsgemäß miteinander verschrauben könnte ? Das Schlimmste wäre, wenn ich die Maschine zerlegen müsste !
Hat sich vielleicht schon jemand mit dem selben Problem herumschlagen müssen und war beim Reparieren erfolgreicher als ich ?
Ein zweites Problemchen habe ich auch noch. Wie kann ich den unteren Brühkolben aus der Brühgruppe ausbauen. Er dürfte schon ziemlich verunreinigt sein (ich bekomme fast jeden Tag die Meldung daß die Brühgruppe zu reinigen wäre).
Schöne Grüße aus Österreich
Roland
schließen
Diesen Beitrag teilen: