Erweiterte Suche

AEG CaFamosa CF80 defekt???

CaFamosa Wasser in der Tropfschale

sabinen1969

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8957

Hallo,

ich habe eine defekte CaFamosa CF80 bekommen. Nachdem ich das Auslaufventil und das Drainageventil getauscht und der Brüheinheit noch neue Dichtungen verpasst habe kommt auch wieder Kaffee raus.
Ich habe jetzt festgestellt, dass trotzdem noch Wasser in der Tropfschale landet. Während des Brühvorganges ist alles dicht, bis auf einen Tropfen vielleicht, aber wenn der Trester, der auch noch relativ feucht ist und leicht zerfällt, ausgeworfen wird landet Wasser in der Tropfschale.
Ist das bei dieser Maschine normal??
Von meiner DeLonghi kenne ich das nicht.

VG Sabine

W1cht3lm@nn

Donnerstag, 26. Juli 2012, 00:01 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Ja, das ist normal, bei allen Kaffeevollautomaten.

Die DeLonghi macht das in geringerem Umfang weil hier der Auslauf unten liegt während bei den meisten anderen von unten nach oben gepumpt wird, es gibt aber auch noch deutlich schlimmere bei denen die Schale nach wenigen Tassen wirklich voll ist wie z.B. aktuelle Bosch/Siemens weil hier noch zusätzlich "innen gespült" wird.

Der Trester klingt soweit auch normal. Solange er nicht schwimmt und eine leichte Form erkennbar ist, alles in Butter.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

sabinen1969

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 8957

Danke für die Antwort.

Da bin ich ja froh, dass es normal ist. Dachte schon ich müsste sie noch mal auseinander nehmen. In dieser Menge kannte ich das nicht.

VG Sabine