Erweiterte Suche

Schärer Siena 2

Entkalken - Timeout

moromosu   

Sonntag, 12. August 2012, 14:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11671

Liebe Forumsmitglieder,

ich bitte dringend um Hilfe beim Lösen eines Problems.

Ich habe heute meine Schärer Siena 2 außerhalb des vorgegebenen Entkalkungszykluses (wir haben sehr hartes Wasser) zu entkalken versucht...
Das Entkalkungsprogramm ist ganz normal losgelaufen... bis zum ersten "Spülvorgang" (bei ca 30 % lt. Display). Mir ist aufgefallen, das der Entkalkungsvorgang nicht von den üblichen Betriebsgeräuschen (leises Klicken) begleitet worden ist. Nach dem ersten "Spülvorgang" hätte ich erwartet, das irgendwann bei ca 60 % der zweite "Spülvorgang" einsetzt.... Nach ca. zwei Stunden geduldigen Wartens hat das Display dann 305% angezeigt, wobei zwischenzeitlich nichts passiert ist. Ich Ahnungsloser habe vermutet das sich das Entkalkungsprogramm "aufgehängt" hat, deshalb hab ich versucht das Gerät mit dem ein/aus Schalter auszuschalten. Ging nicht, weshalb ich dann den Hauptschalter betätigt habe. Nach dem neuerlichen Einschalten des Gerätes hab ich die Meldung "TIMEOUT" bekommen und das Kontrolllämpchen der Entkalkungsprogrammstarttaste blinkt....

Was ist passiert ? Was muß ich tun um meinen Kaffeeautomaten wieder zum Laufen zu bringen ?

Roland