Erweiterte Suche

AEG CaFamosa CF85, Wasserverlust

topdancer

Donnerstag, 30. August 2012, 10:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17288

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner AEG CaFamosa CF85 und habe dieses Forum gefunden. Ich habe keine Elektronikkenntnisse, Mechanikkenntnisse insoweit, dass ich die Maschine öffnen konnte ohne etwas kaputt zu machen ;-).

Nun zu meinem Problem: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, läuft unten rechts permanent etwas Wasser aus. Es bildet sich somit unter der Maschine eine Pfütze. Wenn die Maschine aus ist, läuft kein Wasser aus. Ich habe die Stelle fotografiert, an der das Wasser austritt. Es ist dort, wo der blaue Schlauch im schwarzen Kunststoffteil steckt. Dort findet sich auch eine kleine Metallklemme, die ich schon mal abgezogen und etwas enger gedrückt wieder aufgesteckt habe. Dies hatte aber keinen Erfolg gebracht.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese Stelle wieder dicht, was muss repariert bzw. ggf. welches Ersatzteil muss ausgetauscht werden.

Über Eure Tipps freue ich mich und danke schon mal im Voraus.
Gruß topdancer

Angefügtes Bild

looser

Donnerstag, 30. August 2012, 10:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Im schwarzen Kunststoffteil ist eine Klammer. Diese herausziehen. Dann kann der blaue Schlauch entnommen werden. Darauf, oder in der Öffnung ist ein O-Ring. Diesen wechseln und wieder zusammenbauen. Fertig.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

topdancer

Freitag, 31. August 2012, 11:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 17288

Hallo looser,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe einen neuen O-Ring eingebaut, die Maschine ist wieder dicht und meine Frau unglücklich. Sie hatte schon gehofft, einen neuen Vollautomaten zu bekommen smile.gif

Nochmals danke und Grüße
topdancer