Erweiterte Suche

DeLonghi Ecam 23.420 Füllmengen ändern

Gast_Michael

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:45 Uhr

Unregistered

Gibt es eine Möglichkeit die vorprogrammierten Füllmengen bei der Ecam 23.420 SW zu ändern ?

Die Mengen passen einfach nicht mit normalen Tassengrößen in Deutschland zusammen. So dass ich um eine normale Kaffeeservicetasse zu füllen schon das Produkt "Sehr große Tasse" wählen muss. Wähle ich "Normaler Kaffee" wird die Tasse gerade mal zu einem Drittel voll. Das einzige Produkt wa sich manuell programmieren lässt ist "Mein Kaffee".

Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben das zu ändern oder ist die Maschine so am Markt vorbeikonzipiert worden das das nicht geht ?

feuer.stein

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:59 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16740

Meines Wissens nach ist nur die "Mein Kaffee" Taste programmierbar. Du hast aber die Möglichkeit durch den Zweitassenbezug die Menge zu erhöhen und dann evtl. die Kaffeestärke an zu passen.

--------------------
Gruß Fred

1988-2005 LaPavoni Professional
2005-2010 DeLonghi EAM4300chs
2010- DeLonghi EAM3400chs (ab und zu, steht noch als Notlösung rum)
2011- DeLonghi EAM3500chs
2012- Philips HD5730 (in Gebrauch, kann gekauft werden)
2012- DeLonghi Esam5500 Perfecta (in Gebrauch, kann gekauft werden)
? PrimaDonna: demnächst :)

Hari Seldon

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:42 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 930

Die Maschinen werden für den Weltmarkt proudziert, und zwar mit der Intention, Espressokaffee zu brühen.

Da aber Deutschland (neben Österreich, teilweise der Schweiz ) eines der wenigen Länder ist, in den (Espresso) Kaffee grundsätzlich in Pötten /Haferln / "Eimern" gesoffen wird, gibt es hierzulande geren Irritationen.

Mehr als 180 ml kaffee (max. Speichermenge bei "mein Kaffee") in der tasse macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, weil es dann anfängt , ne dünne Plörre zu werden, die Brühe kühlt ab, so daß häufig das letzte Drittel eh nicht mehr schmeckt...Von Genuß kann da nicht mehr gesprochen werden...

cool.gif (meine Meinung)