Erweiterte Suche

Probleme mit falscher Anzeige

Surpresso S40 "spinnt" !!

inmako

Mittwoch, 28. November 2012, 13:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18275

Hallo zusammen,
ich habe eine ca 8 Jahre alte Maschine. Bisher keine Probleme damit. Nun zeigt sie seit neuestem immer wieder die Meldung " DECKEL ZU -PULVER FÜLLEN " an. sie spült auch auffallend oft. Die Hotline konnte mir nicht wirklich helfen- die meinten nur ich solle sie mal für einen längeren Zeitraum vom Strom nehmen ! unsure.gif Hatte ich doch alles schon ohne Erfolg gemacht. Anmerken sollte ich vielleicht auch noch dass ich die PULVERKLAPPE eigentlich nie benutze- immer nur Kaffee mit ganzen Bohnen.

Wer hat einen Rat für mich ?? Ich habe schon echte Enrzugserscheinungen und einmal geht es und ein anderes Mal erscheint die Anzeige auch direkt nach dem Einschalten, manchmal auch erst nach dem ersten Kaffeeebezug rolleyes.gif rolleyes.gif

Vielen Dank !!

Guest

Mittwoch, 28. November 2012, 16:29 Uhr

Unregistered

Hallo die hat einen sensor im Pulverfach oder am Deckel, der ist bestimmt defekt.
Deckel für Pulverfach ist bestimmt nicht so Teuer.

rudi-03

Mittwoch, 28. November 2012, 17:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo,

im Pulverfachdeckel befindet sich ein Magnet. Dieser "kommuniziert" mit einem sogenannten Reedsensor. Der befindet sich im innern der Maschine. Das Prinzip ist das gleiche wie mit dem Magnetschwimmer im Wassertank und dem Wasserstandssensor. Eventuell ist der Sensor defekt, vielleicht aber auch nur verrutscht. Dazu musst du aber das Gehäuse öffnen und mal nachschauen.

--------------------
Gruß Rudi