Erweiterte Suche

Tresterleuchte AEG Caffe Perfetto CP2200

"Tresterbehälter fehlt" geht nicht aus

Schmanki72   

Montag, 07. Januar 2013, 10:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18586

In den letzten 2 - 3 Monaten hatte ich schon häufiger das Problem, dass die rote Leuchte für "Tresterbehälter fehlt - bzw. leeren" nicht mehr ausgegangen ist. Nach ein paar Versuchen (Tresterbehälter rein- und rausschieben), Maschine aus- und einschalten, ging die Leuchte dann jedoch aus und die Maschine war startklar.

Nun hab ich jedoch das Problem, dass die Leucht nicht mehr ausgeht, selbst nach dem 20. Versuch nicht. Maschine ausschalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten ändert daran leider auch nichts. Ich habe die Maschine zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage zerlegt gehabt, da ich ein Ersatzteil (Spindelführung Brühgruppe) einbauen musste. Gestern nun habe ich die Maschine wieder zusammengebaut und seither geht die Leuchte für den Tresterbehälter nicht mehr aus.
Sprich die Maschine macht sich nicht mehr startklar, weder Vorspülen noch sonstige Funktionen. Sie heizt lediglich vor...
Könnte evtl. der Mikroschalter evtl. einen Defekt haben (siehe Anzeichen der letzten 2-3 Monate)?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen! smile.gif

rudi-03

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo,

kann eigentlich nur der Mikroschalter sein. Entweder sitzt er nicht mehr richtig, ist defekt (mal durchmessen) oder Fehler in der Verkabelung.

--------------------
Gruß Rudi

Schmanki72

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18586

Hallo rudi-03,

es war der Mikroschalter, habe ihn ersetzt. Danach ging die Leuchte für den Tresterbehälter wieder normal.

Danke!

rudi-03

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Gern geschehen.

Du hast ja selbst den Mikroschalter als mögliche Ursache im Verdacht gehabt. Schön das es noch Leute gibt, die mitdenken und sich auch eigene Gedanken machen. smile.gif

--------------------
Gruß Rudi