Erweiterte Suche

Siemens Surpresso S65 Fehlermeldung

Fehlermeldung: calc, obwohl Maschine ent

Gast_safir

Sonntag, 07. Juli 2013, 22:35 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen - ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.

Ich habe eine Siemens Surpresso S65 (inzwischen 1599 Tassenbezüge in ca. 5 Jahren, also nicht sooo viel).

Die Maschine ist bestimmt schon 4 Mal bei Siemens zur Reparatur gewesen, da immer wieder etwas fehlte.

Diesmal leuchtet die Meldung "Entkalken" auf und selbst nach dem Entkalkungsvorgang erlischt die Anzeige nicht mehr - weiß irgend jemand woran das liegen kann und wie man die Anzeige wieder in den Normalzustand versetzen kann? Ansonsten funktioniert die Maschine normal, aber ich weiß ja leider nicht, ob sie nicht plötzlich streikt. Ich will sie auch nicht mehr zum Reparieren bringen, da das jedes Mal zwischen 60 und 120 € liegt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!!

Gast_gast

Sonntag, 01. September 2013, 09:04 Uhr

Unregistered

Stelle einmal im Menü einen neuen Wasserfilter ein...

Hatte schon zweimal das gleiche Problem, beim ersten Mal habe ich die Maschine komplett zerlegt und per Hand entkalkt. Dies hat so gut funktioniert dass ich über ein Jahr keine Meldung entkalken mehr bekommen habe.
Nun ist sie wieder aufgetreten und, wie du sagst, nach dem maschinellen entkallken nicht mehr erloschen. Durch den neuen Wasserfilter ist sie nun wieder weg.

Markus_M

Sonntag, 01. September 2013, 20:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21656

Wenn das Problem noch da ist, ist es evt. ein Softwarefehler so müsste sich das leider wieder jemand angucken. Ich hoffe das der Filterwechsel dir weiterhilft wink.gif

--------------------
Umzug International

Guest

Samstag, 23. August 2014, 20:37 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Gast-gast,

ich habe jetzt erst wieder in das Forum reingeschaut (da ich dachte, es meldet sich eh' niemand mit dem gleichen Problem) und den Tipp mit dem Wasserfilter gelesen - und sofort ausprobiert. KLASSE, es hat geholfen!!!!!
Vielen lieben Dank - ich möchte einfach noch dieses Feedback geben, vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.