Erweiterte Suche

AEG CAfamosa cf 220 erkennt Wasserbehälter nicht m

Jakibaki

Samstag, 10. August 2013, 13:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21418

Hallo,

ich besitze eine Aeg Cafamonsa cf 220. Heute morgen wollte ich mir meinen Kaffe machen. Leider musste ich feststellen, das die Kaffeemaschine das Wasser nicht erhitzt hat, sondern die ganze Zeit die Led für Wassertemperatur geblinkt hat. Als ich dann den Wasserbehälter herausgezogen habe musste ich festellen das die Wasserbehälter Led NICHT rot leuchtet wenn ich den Wasserbehälter heraus gezogen habe. Ich vermute nun das meine Kaffeemaschine meinen Wasserbehälter nicht mehr erkennt und deshalb kein Wasser mehr pumpt. Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

MFG

rudi-03

Sonntag, 11. August 2013, 13:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo,

wenn die LED Für "Gerät heizt" die ganze Zeit blinkt, und sich das Gerät nach gewisser Zeit von selbst abschaltet, dann hast du vermutlich ein Problem mit der Temperatur des Thermoblocks (Temperatur nicht erreicht). Das könnte eine defekte Thermosicherung, der Thermoblock selbst, oder die Ansteuerung durch die Elektronik (keine Spannung) sein. Lies dir mal bitte diesen Beitrag durch. Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn die Maschine dann schon offen ist, kannst du auch gleich die Wasserwege auf evtl. Verkalkungen überprüfen.

--------------------
Gruß Rudi