Erweiterte Suche

saeco primea cappuccino touch plus

kaffee wird gemahlen kommt aber nichts

Gast_Angel

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:41 Uhr

Unregistered

Hallo

und ich hoffe mir kann jemand helfen!

Wir haben eine saeco primea cappuccino touch plus und seit neusten werden die bohnen gemahlen aber es kommt kein kaffee mehr raus. Wenn wir den gemahlenen kaffee damit trinken funktioniert alles bestens.

An was könnte das liegen?

Danke für jede hilfe!

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Wahrscheinlich mahlt das Mahlwerk nicht.. .. Die Schneckenspindel oben am Mahlwerk wird sich beim Mahlen bewegen..aber die Mahlsteine im inneren nicht...Bohnen werden dann natürlich auch nicht eingezogen vom Mahlwerk... Prüfe das mal bitte und sag hier Bescheid.

Ist vielleicht mal ein Fremdkörper in das Mahlwerk gefallen, die Feder vom Verschluss des Bohnenbehälters fällt da gerne rein wenn der Verschluss mal kaputtgeht?

Guest

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:34 Uhr

Unregistered

Hallo,

bohnen werden eingezogen und da dreht sich alles.

Guest

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:36 Uhr

Unregistered

Habe auch den autotest durchgeführt, da steht alles erfolgreich

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Dann schaue mal bitte ob da beim Mahlvorgang auch Kaffee in die Brüheinheit fällt.. dazu schaust Du beim Mahlen einfach mit einer Taschenlampe in den Schacht wo der gemahlene Kaffee eingefüllt wird..

Die Klappe dazu natürlich öffnen..

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Der Autotest hat nur begrenzte Möglichkeiten.. Wenn das Mahlwerk mahlt dann sollte eigentlich auch Kaffee in den Schacht fallen.. es sei denn da ist etwas vor dem Schacht blockiert oder gebrochen oder beides..

Gast_Angel

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:47 Uhr

Unregistered

Könnten wir das morgen vortführen?

muss leider weg....

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Ja klar.. sollte da nichts in den Schacht kommen beim Mahlen oder nicht genug dann musst Du den Bohnenbehälter leeren..(Restbohnen die Du nicht entnehmen kannst mit Staubsauger absaugen)..

Dann Bohnenbehälter abnehmen..der ist mit 3 Schrauben befestigt..Sei ein bischen vorsichtig dabei so das er zusammenbleibt, der besteht aus 3 Teilen.. darunter ist das Mahlwerk.. die Gummiabdeckung auf dem Mahlwerk kannst Du abnehmen und so einen näheren Blick darauf werfen..

Insbesondere solltest Du dann schauen ob der Mahlwerksausgang verstopft ist.. den könntest Du dann mit einer aufgebogenen Büroklammer freimachen und versuchen mit einem Staubsauger etwas freizumachen..

Gast_Angel

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:01 Uhr

Unregistered

Ok das werde ich morgen versuchen und melde mich.
danke