Erweiterte Suche

ESAM 04.120 schafft Einschalten nicht mehr

gerryvel

Dienstag, 26. April 2016, 22:29 Uhr

Unregistered

Maschine schafft den "Einschaltzyklus" nicht mehr, die 3 Lampen oben rechts (1 Tasse / 2 Tasse / Dampf) blinken. Nach dem Ablauf der Ausschaltzeit wird ganz normal der Ausschaltzyklus gefahren und die Maschine schaltet aut. aus. Heizung unten an der E-Platine gemessen: 38 Ohm, also sind auch die 2 Thermoschalter ok. Fühler hat 10,5 kOhm, wenn ich mich nicht vermessen habe. Diverse Resets probiert , komme nicht weiter, we kann helfen?

Gerry

gerryvel

Dienstag, 26. April 2016, 22:37 Uhr

Unregistered

also, mal Datenblätter geschaut. Es ist ein NTC und es gibt 10k NTC, das heisst bei 25 °C hat der 10kOhm. Wäre also auch ok.

Gerry

DeLonghi ESAM 04.120 S

jokel

Mittwoch, 27. April 2016, 05:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Da sollte der Microschalter am Dampfhahn hin sein oder die 2 Anschlüsse hängen zusammen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

gerryvel

Mittwoch, 27. April 2016, 20:47 Uhr

Unregistered

danke für die Antwort.
Der ist es nicht, der ist ok. Bei mir ist sogar der eine Kontakt vollisoliert ausgeführt. Wenn ich in der Einschaltphase den Schalter betätige, geht die Pumpe an und Wasser wird aus der Düse gefördert.

Gerry

gerryvel

Mittwoch, 27. April 2016, 21:34 Uhr

Unregistered

also,
es muss der Erstinbetriebnahme Zyklus durchgeführt werden. Das ist bei mir Dampfhahn auf, Wasser laufen lassen, die Maschine schaltet sich selbsttätig aus. Nach dem wiedereinschlafen war alles gut.
Wahrscheinlich wegen der Durchführung des Reset.

Gerry

gerryvel

Mittwoch, 27. April 2016, 21:36 Uhr

Unregistered

schei... autokorrektur:

...nach dem Wiedereinschalten war alles gut.