Erweiterte Suche

Was soll ich bloss kaufen?!?

Krups XP9000 vs. DeLonghi ESAM4500

Caipir1

Mittwoch, 28. November 2007, 19:41 Uhr

Unregistered

Liebe Gemeinde,

ich bitte mit diesem Fred um Eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne einen Kaffeevollautomaten (KVA) anschaffen.
Ich trinke gerne Cappuchino und der sollte auf Knopfdruck aus der Maschine kommen.
Also habe ich die De Longhi ESAM4500 ins Auge gefasst.
Heute jedoch wurde mir die Krups XP900 wärmstens ans Herz gelegt.
Momentan tendiere ich eher zur Krups.

Kann mir jemand mit Erfahrung und technischem Sachverstand bei der Kaufentscheidung helfen?

Hoffe hier werde ich geholfen... blink.gif

Gruß

Caipir1

Gregorthom

Mittwoch, 28. November 2007, 21:23 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Lies mal hier ein wenig über die Zuverlässigkeit der Krups-Geräte, da wirst Du schnell wieder an DeLonghi denken, die ich Dir wärmstens empfehlen kann.

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Caipir1

Donnerstag, 29. November 2007, 19:47 Uhr

Unregistered

@ gregorthom: ...vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ein bisschen gestöbert und festgestellt das sich die Beiträge über die vielen Mängel eigendlich nur auf die Krups XP7240 beziehen.
Verhält sich das denn mit der XP9000 genauso?
Ich bin mit meiner Kaufentscheidung schon wieder ein bisschen in Richtung DeLonghi gerückt, dennoch fehlt mir noch der richtige Kaufimpuls...

Gibt es hier jemanden der die Krups XP9000 betreibt?

Grüße aus Hamburg

jokel

Donnerstag, 29. November 2007, 23:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Guckst du:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinun...9000-krups.html

Gruß Jokel

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mr.smith

Freitag, 30. November 2007, 05:19 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1471

Schau dir auch die Quickmill 5500A an - von Qualität - das beste überhaupt (Kaffee u. Material)

--------------------
Quick th mill

Caipir1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:56 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mir nun Anfang Dezember eine Krups XP9000 gekauft.
Ausschlag für diese Entscheidung haben einige kleine Vorteile (aus meiner Sicht)der XP gegenüber der ESAM wie der geringere Reinigungsaufwand der Schäumdüse (Konzept), Deckel für Kaffeebohnenfach und die 10000 Tassen/3Jahres-Garatie gegeben.

Ich bin voll überzeugt von dieser Machine! Geschmack des Kaffees und die Bedienung / Komfort dieser Machine überzeugen mich einfach. Liebhaber des Milchschaumes könnten vielleicht Vorbehalte gegen den manchmal etwas grobporigen Milchschaum haben. Ist wohl aber vom Eiweißanteil der Milch abhängig, wie ich feststellen konnte.
Ich würde diese Maschine wiederkaufen!

Hatte eine Frage zur Maschine und habe beim Servicecenter angerufen. Die Dame am anderen Ende konnte die Frage nicht beantworten und bot Rückruf durch Techniker an. Hat einwandfrei geklappt, innerhalb einer viertel Stunde wurde ich zurückgerufen und meine Frage vollends beantwortet.

Ich bin voll zufrieden und habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben... biggrin.gif
Sollte das mal anders werden so werde ich das natürlich hier berichten!

Gruß aus Hamburg

Caipir1