Erweiterte Suche

Krups Orchestro Art. 890 defekt !

der Kaffeeläuft in trester Behälter

Spindoctor

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2269

Hallo !

Meine Krups Orchestro macht seit heute Zicken.

Nach der Auswahl des Kaffees werden die Bohnen gemahlen das Wasser schön heiß gefördert. allerdings nicht in die Tasse, sondern in den Tresterbehälter mit dem Kaffeemehl!

Reinigungsprogramm kann ich auch nicht starten! Ich habe verschiedenen Neustarts versucht aber ohne Erfolg.

Wer kann mir mit Rat helfen ? und wer weiß wie ich das Gerät öffnen kann ohne es zu zerbrechen ? Den Gehäusedeckel kann ich nur vorn lösen, hinten sind keine Schrauben nur so Stifte, deren Mechanik mir nicht klar ist.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Thomas

Hisholy

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Thomas,

das ist der Standardfehler der in der Regel alle zwei Jahre auftritt. Der obere Kolbenring der Brüheinheit hat sich verabschiedet. Im Netz gibt es einige Anbieter für entsprechende Reparatursets mit Anleitung (z.B. kuntze.de). Die "Stifte" auf der Rückseite sind übrigens Ovalkopfschrauben und müssen für diese Aktion ebenfalls raus.

Spindoctor

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2269

Danke !

den "Kuntze" habe ich auch schon gefunden, trotzdem Danke . Ich hoffe ich finde ein geeignetes Werkzeug um die Ovalschrauben zu lösen.

Hisholy

Montag, 12. Mai 2008, 09:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (Spindoctor @ Sonntag, 11.Mai 2008, 20:13 Uhr)
Ich hoffe ich finde ein geeignetes Werkzeug um die Ovalschrauben zu lösen.

Ist im Reparaturset bei Kuntze auch dabei. Zur Not tut's aber auch eine gute Kombizange.