Erweiterte Suche

JURA IMPRESSA S9 ONE TOUCH ?

Alternativen oder unangefochten?

Guest_Andreas

Dienstag, 16. September 2008, 13:30 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich bin momentan vor der Entscheidung mir eine JURA IMPRESSA S9 ONE TOUCH zuzulegen.

Was haltet ihr von dem Gerät bzw. gibt es vergleichbare VA`s?

Und sollte man so ein Gerät bei Media Markt oder doch lieber bei einem Fachhändler kaufen?

Danke für eure Hilfe

docjensenHH

Montag, 29. September 2008, 11:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2456

Hallo,

wir haben uns für den nur wenig günstigeren VA Jura J5 entschieden - und dies hauptsächlich aufgrund des einmalig schönen Designs -pianowhite!- (im Vergleich zur S9, welche einfach wie ein "normaler" VA aussieht und dementsprechend bullig wirkt). Lediglich auf die "One-Touch-Bedienung" muss man hier verzichten, aber das war für uns nicht kaufentscheiden. Meine Schwiegereltern haben die aktuelle S9 in Betrieb, welche subjektiv lauter im Mahlwerk wirkt (Kann das sein, -Profis hier im Forum??).

Wir haben das Modell online gekauft, mit 5Jahre Vollgarantie und einigen Extras - und haben dies nicht bereut!

Gruß aus Hamburg

Hisholy

Montag, 29. September 2008, 13:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Eine weitere, günstige Alternative ist die C9. Die gibt es auch mit One-touch-Funktion.

Und zum Mahlwerk: Ich bin zwar kein Profi, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu. Die J5 hat, wie auch die Z5, ein Mahlwerk mit einem speziellen Getriebefett verbaut. Dadurch ist das Mahlwerk deutlich weniger aufdringlich.