Erweiterte Suche

franke Spectra S

wer hilft ?

wolfgang

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3397

Hallo allerseits,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Kaffeevollautomaten von Franke günstig abgeschossen.

Mein Fachgebiet ist der Gebrauchtwagenhandel und deshalb stelle ich mich mit diesem Ding ein wenig unbeholfen an.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet wo oder wie ich das Gerät an den Mann bringen kann und was das Gerät jetzt ungefähr für einen Wert hat, ist ca ein jahr alt und war ein halbes jahr im mäßigen Gebrauch.
Oder vielleicht ist ja ein Mitglied hier interessiert an der Spectra S.
Da könnte ich dann unter Umständen über eine Art "Forums-Rabatt" mit mir reden lassen. laugh.gif

Vielen Dank im Vorraus

Wolfgang

guido

Montag, 29. Dezember 2008, 14:32 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 682

Es dürfte einigermaßen schwer werden, die Maschine an einen Privathaushalt zu verkaufen, es handelt sich dabei um eine gewerbliche Maschine.
Aber hier lesen ja auch ei nige Gastronomen mit, vielleicht hat da ja einer Interese? Wichtig wäre es hier zu wissen: Welche Austattung hat Deine Maschine, wieviele Mühlen? Anzahl Bezüge ?-solltest Du über das Menü auslesen können und nicht zuletzt: welche Preisvorstellung hast Du? Preise richten sich nach Ausstaatungsvariante Deiner Maschine. vorher möchte ich dazu nix sagen.....
http://www.franke-cs.com/media/pdf/spectra/spectra_s_d.pdf

--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)

wolfgang

Mittwoch, 07. Januar 2009, 19:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3397

erstmal danke guido für deinen beitrag, und ein gesundes neues jahr auf diesem wege...
das gerät hat 2 mühlen, einen schoko/milchpulver-dosierer, bedienelement basic,
dazu ist der passende und wie ich erfahren habe, sich selbst reiningende Milchkühlschrank.
Es war ein knappes halbes jahr im eher mäßigen gebrauch.
die grundfarbe ist silber.
hab mich direkt bei franke informiert, die spectra s in meiner ausführung mit dem benannten basic-schrank kostet neu runde 14.300 euro.
da mir das teil im moment nur rumsteht und warscheinlich nur an wert verliert, würde ich sie für 5500 euro abgeben.
falls weitere fragen auftauchen, fragt mich, ich werd dann versuchen sie so gut ich kann zu beantworten.
mfg wolfgang