Erweiterte Suche

KAV 3002

ezpetz

Samstag, 10. Januar 2009, 23:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3549

Hallo kann mir jemand helfen wir haben eine Clatronic KAV 3002 und zu erst machte sie nur eine Über die andere Tasse einen Kaffee bei den anderen Touren kam nur Wasser und das Pulver blieb in der Klappe oben liegen da sich die Klappe nicht öffnet . Und nun ein neues Problem, seit gestern macht sie nicht mal mehr einen selbst Test wenn ich sie anschalte, da hört man immer nur Klack Klack sonst nix
Ich biekomme auch die Brühgruppe nicht mehr aus der maschiene weiss jemand wass dass sein kann.ODER SOLL ICH NE NEUE MASCJIEN KAUFEN??????

willemzwo

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3701

Hallo ezpetz, auch Du ein Opfer von CLATRONIC, die Technik ist was für Spezialisten.

Normalerweise sollte die Freigabe der Brüheinheit, genauer, die Möglichkeit die Brüheinheit aus dem Gerät zu entfernen, mittels Softwarebefehl eingeleitet werden, wenn diese sich nicht aus dem Gerät entfernen lässt. Dabei solltest Du nach Gebrauchsanleitung vorgehen. Die entsprechende Anweisung findest Du unter dem Punkt "Brüheinheit lösen". Sollte während der Prozedur das Gerät signalisieren: "Brüheinheit einsetzen" oder "Blockierte Brüheinheit" bleibt nur die mechanische Demontage, eine Anleitung findest Du hier im Forum richtig beschrieben unter "blockierte Brüheinheit - Clatronic KA-V 3002". Ein Anzeichen, dass die Antriebswelle und der Antrieb des Siebträgers nicht syncronisiert sind, ist die komplette Verschiebung der Brüheinheit in Richtung aufwärts im "Service-Raum", erkennst Du z.B. daran, dass sich die "Serviceklappe" nicht ganz aufmachen lässt.

Wie es dann weitergeht, wenn neue Probleme auftauchen, und die sind im warsten Sinne des Wortes vorprogammiert, würde ich Dir dann posten.
und noch ein Tip ..... nimm Opis Kreislauftabletten mit an die Werkbank. Gruss sendet "willemzwo" aus Berlin

rabek45

Montag, 30. März 2009, 14:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4087

Hallo willemzwo,

hast Du auch so viel Ahnung vom KAV 2903? Dann würde ich gerne Dein Lehrling werden rolleyes.gif