Erweiterte Suche

Kalter Kaffee bei Cafe Crema

Flankengeber

Montag, 19. Januar 2009, 09:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1540

Hallo,

ich hab meine Cafe Crema doch behalten, nur leider stelle ich jetzt immer mehr fest, dass der Cafe nur noch lauwarm aus der Maschine kommt, bzw. sehr schnell kalt wird in der Tasse.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke schon mal.

Kaffeeplanet

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

wie wärs mal mit entkalken ?

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Guest

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:57 Uhr

Unregistered

Entkalkt hab ich erst letzte Woche, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Kaffeeplanet

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Naja Entkalken und Entkalken sind 2 paar Stiefel, hast du ein thermometer? miss bitte mal die temperatur am kaffeeauslauf sollte so 87° +- 5° haben

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.

MasterCrumble

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:03 Uhr

Unregistered

Hallo habe das gleiche problem ..... nur habe ich eine Rowenta SE6800 ich weis das ist ein SECO thread aber hab die such funktion benutzt und bin hier gelandet tongue.gif

also bei mir ist es so mein Keffee ist Lauwarm/warm wenn man milch dazugibt kann man ihn als Eiskaffee trinken -.- das mit dem Entkalken ist ja alles schön und gut mach ich auch regelmäßig. Wenn sie entkalkt ist sind die ersten 2-3 kaffee richtig Heiß wie es sein sollte der vierte ist dann wieder genauso kalt wie die anderen...

also wir haben im geschäft eine Saeco Vienna die ist schon ein bisschen älter wird von mir aber top gepflegt smile.gif die bekommt jeden tag eine rundumreinigung inkl Brühgruppe Auffangbehälter usw... und wenn ich mir da einen kaffee mache ist er richtig heiß....

jetzt wollte ich einmal fragen wie das ist ist das ein Garantie fall? habe noch Garantie drauf...

wär sehr schön wenn einer ein vorschlag für mich hätte tongue.gif

greetz MasterCrumble

Kaffeeplanet

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

wenn noch garantie drauf hast kein problem ,bring die da hin.Aber wenn die dir ne verkalkung nachweisen, ist es keine Garantie mehr und dann bezahlste das schön artig

--------------------