Erweiterte Suche

AEG Cafamosa CF250

Heißwasserzubereitung / Entkalkung

Kaffitante   

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:20 Uhr

Unregistered

Hilfeeeeeeeeee dry.gif

wer kann mir helfen?

Ich wollte vor einiger Zeit Milch aufschäumen bzw. Heisswasser für einen Tee zubereiten. Sobald der Druck aufgebaut ist - bzw. der Schalter gedreht ist - wird die Aufschäumdüse herausgedrückt bzw. rastet aus (rastet leider nicht mehr richtig ein) - fehlt da vielleicht ein Dichtungsring? Abgebrochen ist nix! Das Wasser läuft in der Maschine unten raus....

Wäre über jeden HInweis mega dankbar... hatte vielleicht von Euch schon mal jemand soooooooooo ein Problem?

Ich hätte bei der Maschine gerne mal das Entkalkungsprogramm durchgeführt, das geht aus oben genannten Gründen leider auch nicht sad.gif

Grüeßle "Die Kaffitante"

Guest_Markus

Freitag, 20. Februar 2009, 09:52 Uhr

Unregistered

Hi,
wir haben das gleiche Problem, wenn du eine Antwort gefunden hast wäre ich dankbar, wenn du Sie posten könntest.

Grüße,
Markus

Eisabeth

Freitag, 27. Februar 2009, 13:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3929

wink.gif Hey zusammen!

Ich kenne das Problem auch, bin dann zu meinem Freund (führt eine AEG Firma) und habe dann die Maschine mit neuem Dichtungsring und generalsaniert zurück bekommen.
Leider sind hier oft nur Kleinigkeiten, weil das Ding so kompliziert ist.

Ich empfehle dir, die Maschine zum Werk zu bringen und das Problem zu beheben, sonst ist die ganze Freude am Kaffeetrinken wirklich vorbei sad.gif

LG Elisabeth

Kaffitante

Freitag, 27. März 2009, 19:45 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest_Markus @ Freitag, 20.Februar 2009, 09:52 Uhr)
Hi,
wir haben das gleiche Problem, wenn du eine Antwort gefunden hast wäre ich dankbar, wenn du Sie posten könntest.

Grüße,
Markus

Hallo zusammen,

ich hatte die Maschine in unserem Kaffishop zur kleinen Reparatur smile.gif Es funktioniert wieder alles einwandfrei. Milch aufschäumen, Heißwasser + Entkalkungsprogramm MEGA-KLASSE! Ein neuer Dichtungsring + durchpusten/durchnadeln der Düse (die war verkalkt), das war mein Problem tongue.gif

Grüeßli von der HAPPY-Kaffitante smile.gif