Erweiterte Suche

Orchestro Plus kein Kaffee

Koepi   

Sonntag, 01. Februar 2009, 01:33 Uhr

Unregistered

Hallo Leute, wer kann mir helfen??? Habe eine Krups Orchestro Plus. Leider kann ich seit heute keinen Kaffee mehr ziehen. Das Mahlwerk funktioniert, die Pumpe fängt kurz an zu pumen (aber leise), dann schaltet diese wieder ab und der gemahlene Kaffee fällt komplett trocken in den Behälter. Dachte erst die Maschiene müßte mal richtig gereinigt werden, was ich dann auch gemacht habe. Hat aber nicht geholfen. Was nun????
Das gleiche ist übrigendes auch beim Spülprogramm. Die Maschiene hat übrigends über 5000 Bezüge, die untere Reihe der Anzeige blinkt nach dem Anschalten 4-6 mal auf. Das nervt mich übrigends auch. Kann man das eventuell abschalten???

Schon mal Danke für die Hilfe!!!

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 10:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Koepi,

wenn die Pumpe leise ist dann liegt eine Verstopfung dahinter vor. Möglicherweise Auslaufventil oder einfach auch nur das Brühsieb.

Helmut Boe

Sonntag, 01. Februar 2009, 10:58 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2411

QUOTE (Koepi @ Sonntag, 01.Februar 2009, 01:33 Uhr)
Die Maschiene hat übrigends über 5000 Bezüge, die untere Reihe der Anzeige blinkt nach dem Anschalten 4-6 mal auf.

In einer BDA habe ich gelesen, dass die Maschine nach 5000 Bezügen nach dem Service ruft und dann die 4 unteren Anzeigen blinken. Ich dachte, dass das inzwischen beseitigt ist....

Helmut

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

QUOTE (Helmut Boe @ Sonntag, 01.Februar 2009, 08:58 Uhr)
Ich dachte, dass das inzwischen beseitigt ist....

Nö, macht Krups immer noch bei der Eugsterlinie. Ist aber nur eine reine Anzeige, kein Zwangsservice. Ich weiß nur bei der Plus nicht, wie man die Anzeige abschaltet.

Koepi

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:28 Uhr

Unregistered

Danke für die Antworten.

Also, das Sieb ist auch gereinigt. Habe keine Verstopfungen gefunden. Über den Heiswasser-Bezug funktioniert die Pumpe. Nur beim Kaffeeziehen oder dem morgendlichen Reinigen nicht. Ist ev. die Elektronic defekt????

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

QUOTE (Koepi @ Sonntag, 01.Februar 2009, 09:28 Uhr)
Ist ev. die Elektronic defekt????

Bestimmt nicht. Verstopfung! Reinige mal das Innenleben des Auslaufventils.

Koepi

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:40 Uhr

Unregistered

Wo sitzt dieses Auslaufventil oder wie sieht es denn aus??? Habe gestern Nacht eigentlich alles gereinigt. Die Maschine mahlt den Kaffee auch, welcher nacher Pulvertrocken im Auffangbehälter liegt. Demnach kommt das Wasser nicht einmal bis zur Brüheinheit, oder???

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:48 Uhr

*

Vollautomat-Experte

QUOTE (Koepi @ Sonntag, 01.Februar 2009, 09:40 Uhr)
Demnach kommt das Wasser nicht einmal bis zur Brüheinheit, oder???

Richtig! Das Auslaufventil (weißes Kunststoffteil mit schwarzer Kappe) sitzt im Schlauch der zur Brüheinheit führt. Kappe abnehmen (vorsicht, Feder!) und Innenleben reinigen. Achte auf die Einbaurichtung der Feder, schmale Seite nach innen.

Koepi

Sonntag, 01. Februar 2009, 11:55 Uhr

Unregistered

OK, danke. Werde mich dann mal an die Arbeit machen. Melde mich dann wenn ich fertig bin wieder.

Koepi

Sonntag, 01. Februar 2009, 12:33 Uhr

Unregistered

rolleyes.gif Sie geht wieder!!!

Das Auslauventil war es nicht. Aber durch den Hinweis musste ich die Maschine noch mal öffnen und sah einen total verkalkten Schlauch. Wa wohl letzte Nacht schon zu spät cool.gif . Habe den jetzt gesäubert und siehe da, ich kann wieder Kaffee trinken.
Werde jetzt auch mal die Dichtungen erneuern. Wo bekomme ich am besten einen Dichtungssatz für meine Maschine her???

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 12:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

juraprofi.de, kaffeemaschinendoctor.de, komtra.de usw. usw.

Koepi

Sonntag, 01. Februar 2009, 14:22 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für die tolle Hilfe von Euch smile.gif .

Noch einen schönen Sonntag an alle.

Gruß

Koepi