Hallo,
was haltet ihr von dieser Maschine? Sie ist neu ungefähr ab 500 Euro zu haben und gefällt mir eigentlich recht gut.
Leider bin ich was diese Automaten betrifft ein Laie, besitze bislang noch keine. Der Preis ist primär erstmal Nebensache, wobei ich auf keinen Fall mehr als 1000 Euro ausgeben möchte.
Ich trinke täglich ca. 1 Cappucino und 3-4 Espresso, ab und an hat man dann noch Gäste dazu....
Wichtig ist mir, dass das Gerät eher selten bis nie zur Wartung muss (habe gehört bei Jura sei das öfter der Fall, weil man die Maschinen nicht öffnen und dementsprechend nicht reinigen kann - was bei dieser Saeco wesentlich unkomplizierter ist).
Mit der Milchaufschäumung kann ich mich nicht entscheiden, mich bewegt hierbei folgendes: Wenn der Milchaufschäumbehälter in der Maschine ist oder auch wenn über einen Schlauch aus einem Behälter angesaugt wird erfolgt das Aufschäumen letztendlich in der Maschine, und Milch ist nicht gerade hygenisch. Ich habe gehört reinigen gestaltet sich dann zunehmends unangenehm, vor allem wenn man die Maschine nicht selbst öffnen kann, kann das schnell zu unangenehmen Gerüchen - vor allem im Sommer - führen. Deswegen stelle ich die Überlegung an eine zu nehmen, die ne extra Dampfdüse hat, um eben dieses Problem nicht zu haben.
schließen
Diesen Beitrag teilen: