Hallo!
Ja, wenn der Sicherungsring gebrochen ist, dann kommt idR kein Wasser mehr duch die BG. Bei gefüllter BG kann das ganze dann manchmal trotzdem noch funktionieren. Das der Sicherungsring für den Bruch der Spindelführung verantwortlich war glaube ich weniger. Das Teil unterliegt einfach einer gewissen Ermüdung, die man durch eine gewissenhafte Pflege der BG allerdings ziemlich langer herauszögern kann...
Zum weiteren zerlegen der Maschine findest du hier die nötigen Infos:
Antrieb ausbauen
Zu meinem Standardprogramm gehört es, alle Schläuche durchzureinigen. Ebenso zerlege ich meistens die Pumpe und das Überdruckventil - sauberes Wasser ist nunmal ein Muss
Wenn du die Maschine soweit zerlegt hast, dass du an die Schrauben des Antriebs kommst siehst du auch, wo der Schlauch vom Wasserschlitten hin führt - an den Auslauf vom Thermoblock. Den zu demontieren und zu reinigen ist immer sinnvoll. Allerdings brauchst du auf jeden Fall neue Dichtungen, wenn du den einmal abmontiert hast! Wenn du dann noch die Dichtungen im Thermoblock mit erneuerst hast du soweit eigentlich alles gemacht. Naja...vielleicht noch die O-Ringe im Dampfventil
Gruß Joranz
schließen
Diesen Beitrag teilen: