Erweiterte Suche

76F09, 76509 oder 76011?

Jarod

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir stehen kurz davor, uns auch eine Siemens zuzulegen. Nach Wochen in diversen Foren haben wir uns auf die EQ.7 festgelegt. Dennoch habe ich einige Fragen, bei deren Beantwortung ich Euch um Hilfe bitten möchte.

1. Wie empfindlich ist bei der 76F09 und der 76509 der Klavierlack?
2. Sollte man die paar Euro mehr für eine Extraklasse-Maschine investieren?
3. Welche Änderungen wurden nun genau bei der 76509 und der 76011 im Vergleich zu den Vorgängermodellen eingeführt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG
Jarod

Brenner

Freitag, 22. Januar 2010, 12:20 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6292

Hallo Jarod,

die gemachten Updates kann ich dir nicht nennen, meine das aber hier schon Mal gelesen zu haben.

Wir haben uns bewusst gegen die 76509 und für 76501 entschieden genau auf aus dem Grund. Spritzen tut immer mal was, trocknet an und man muss es wegwischen. Da können natürlich schnell mal Kratzer zustande kommen. Zum anderen sieht man Staub viel eher auf der spiegelnden Fläche.

Für die anderen Fragen müssen kundige Leute her. Wir sind jedenfalls mit unserer Wahl noch hochzufrieden.

Jarod

Freitag, 22. Januar 2010, 20:28 Uhr

Unregistered

Hallo Brenner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wegen dem Klavierlack habe ich auch meine Bedenken. Wir haben aber eine schwarze Granitarbeitsplatte. Das würde schon sehr edel dazu aussehen. Ich werde morgen mal zu einem großen Elektrohandel fahren und mir den Lack aus der Nähe ansehen.
Die Extraklasse reizt mich nach wie vor, da Siemens mit der "höheren Wertigkeit" wirbt.
Für weitere Tipps von anderen Forumsmitgliedern wäre ich sehr dankbar.
Euch allen einen schönen Abend.

MfG
Jarod

truck

Samstag, 23. Januar 2010, 16:15 Uhr

Unregistered

Ich hab die Extraklasse seid Oktober. Bis jetzt 780 Bezüge und keine schwierigkeiten.
Bin mit ihr mehr als zufrieden.

gruß Truck