Erweiterte Suche

Esam 4500

kein Milchschaum, nur heißer dampf

MarkyBoy20

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8394

Hallo Leute, ich habe folgendes problem und würde es gerne lösen. Ich weiß zwar daß es hie rim Forum schon das ein oder andere mal behandelt wurde, aber ich werde daraus einfach nicht schlau.
Wenn ich Milchschaum machen will, wird keine Milch angezogen und es kommt nur viel heißer Wasserdampf aus dem Rohr. Deckel vom Milchbehälter ist neu. Viele sprechen hier immer vom COnecktor abdichten usw. kann jemand genau sagen was das ist oder mir evtl einen Tip geben was zu tun ist. Alles andere funktioniert noch ( wasser ablassen usw )

Danke DeLonghi EAM 4500 Pronto Cappuccino

jokel

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Connector abdichten

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Delfine

Montag, 27. Juni 2011, 15:17 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe das gleiche PRoblem.

Aus dem Link ersehen ich, dass ich diese Dichtringe bestellen soll. Ok, aber wo werden die eingebaut?

Danke schön mal für die Hilfe - und Entschuldigung, falls dies eine blöde Frage sein sollte. cool.gif

Viele Grüße
Delfine

jokel

Montag, 27. Juni 2011, 20:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

HIER siehst du, wo sie eingebaut werden. Kommst du schön von aussen ran. Aber du brauchst nur 3, nicht daß du dich wunderst, wo der 4. hinkommt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest   

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:58 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

danke für den Link.

Diese Kupplung, die auf dem Bild gezeigt wird, ist am Milchtank dran oder an der Maschine? An der Maschine sind nämlich nur 2 Stutzen, auf die man einen Dichtring schieben könnte.

Sorry, wenn sich das blöd anhört, aber ich bin technisch wirklich ein hoffnungsloser Fall. unsure.gif

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Delfine

W1cht3lm@nn

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:05 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Der Connector befindet sich so wie er dort abgebildet ist an der Maschine. Es sind genau die beiden Zapfen wo du die Kanne draufschiebst.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco