Erweiterte Suche

Vienna superautomatica

Kaffee ist zu dünn

corsamaus23

Montag, 21. Juni 2010, 12:51 Uhr

Unregistered

Hilfe, hab von meinen Eltern die alte Vienna Superautomatica übernommen. Hab die eingesteckt, entkalkt und alles nochmal durchgereinigt. Der Kaffee ist zu wässerig. Hab die Mahlstufe auf 10 gestellt und der Kaffee schmeckt noch genau so wässerig. Kann es sein, das das Mahlwerk defekt ist?? Kennt sich jemand damit aus?

Guest

Montag, 21. Juni 2010, 13:42 Uhr

Unregistered

Hallo!

Bei der Verstellung des Mahlgrades kommt die Einstellung erst nach 3 Bezügen in der Tasse an. Das ist durch den langen Kanal vom Mahlwerk bis zur Brühgruppe bedingt.

Wenn das keinen Erfolg bringt:
Zerlege das Stahlkegelmahlwerk, reinige es und justiere es auf Werkseinstellung. Reinige den Mahlwerkskanal.

Zerlege die Brühgruppe und reinige sie gewissenhaft.

Anleitungen zum Zerlegen der Maschine, des Mahlwekes und der Brühgruppe findest Du im Internet.

LG

Guest

Montag, 21. Juni 2010, 14:04 Uhr

Unregistered

Wo find ich die Anleitung zum Zerlegen genau??? Danke für die schnelle Hilfe.

Guest

Montag, 21. Juni 2010, 22:11 Uhr

Unregistered

Sieh mal hier nach:

Kaffeemaschinendoctor

Ich hoffe, ich verstosse mit dem Link auf eine andere Webseite nicht gegen die Forenregeln.

LG

Guest

Montag, 28. Juni 2010, 00:20 Uhr

Unregistered

Es wäre doch schön, wenn eine Rückmeldung auf die Hilfestellung kommen würde!

LG

corsamaus23

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:53 Uhr

Unregistered

Entschulding, hab mich noch nicht weiter drum gekümmert. Danke für die Hilfe. Da hat mein Mann mal was zu tun.

LG

Guest   

Montag, 05. Juli 2010, 09:08 Uhr

Unregistered

Danke für den Link. War goldrichtig. Mein Mann hat das Mahlwerk auseinander gebaut und festgestellt, das es nicht richtig zusammengesetzt war. Meine Eltern meinten aber Sie hatten sie Maschine nur bei dem Händler, wo sie sie gekauft hatten zum reparieren. Jetzt läuft wieder alles super biggrin.gif

LG

Guest

Dienstag, 06. Juli 2010, 20:36 Uhr

Unregistered

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Ich wünsche euch noch langen Kaffeegenuss aus der Maschine.

Liebe Grüsse

Guest   

Donnerstag, 08. Juli 2010, 22:19 Uhr

Unregistered

Danke ;-)