Erweiterte Suche

aeg caffe grande 6400

wasser unter der Maschine

Lisa51

Montag, 19. Juli 2010, 20:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8968

Hallo an alle, ich wende mich mal an euch,vielleicht kennt sich jemand damit aus ,ich habe eine gebrauchte aeg caffe grande 6400 erworben,sie funktioniert soweit 1A und der Kaffee ist super biggrin.gif nur was mich stört ist das nach jeder Tasse oder Kanne, Wasser unter der Maschine ist und zwar im Bereich des Wassertanks,im Display wird aber kein Fehler oder Alarm angezeigt,frage....ist ein neuer Wassertank oder ine Dichtung ratsam ???
Danke im voraus,Gruß Lisa51 smile.gif

DyingAngel

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:24 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2712

Bei diesen DeLonghi baugleichen Geräten ist das leider oft der Fall dass sich immer unter dem Tank eine kleine Pfütze bildet. Deshalb ist auch diese vertiefte Auslaufrille am
Gehäuse dass das Wasser eigentlich nach vorne in die Schale abgeben sollte. Gerade beim Herausziehen des Tanks kommt immer ein bisschen Wasser mit. Eine neue Tankdichtung bringt zwar ein bisschen Besserung ist aber meines Erachtens nicht lohnenswert. Vielleicht ein wenig Silikonfett vorne ans Gummi vom Tank schmieren, das macht das ganze auch meistens schon ein wenig besser.

Lisa51

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 8968

Danke für den Tip,habe Silikonfett an die Dichtung geschmiert hat allerdings nichts gebracht,das Wasser läuft immer noch heraus .Ich vermute doch einen Defekt (obwohl nichts im Display angezeigt wird )den es ist nicht gerade eine kleine Pfütze sad.gif
Aber trotzdem Danke ,Lisa