Erweiterte Suche

EAM 3300

läuft nichts mehr.

alfa_gast

Montag, 08. November 2010, 22:24 Uhr

Unregistered

hallo. ich habe ein problem mit der maschiene. seit ich Sie entkalkt habe, geht gar nichts mehr. es leuchtet nur die zweite leuchte links unten auf.und ich habe leider die gebrauchsanleitung beim umzug verschlampt.kann mir bitte jemand helfen.sie macht weder ein geräusch,noch läuft sie. bitte helft mir weiter.

jokel

Dienstag, 09. November 2010, 18:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Bedienungsanleitung

Die 2. LED unten links sagt dir, daß der Tresterbehälter nicht korrekt eingesetzt wurde.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

alfa_gast

Donnerstag, 11. November 2010, 00:51 Uhr

Unregistered

hallo. und was ist das genau, und wo sitzt der. aber wieso macht es keinen mucks von sich? mach mir sorgen deswegen, weil ich keine garantie mehr habe.

jokel

Donnerstag, 11. November 2010, 15:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Du hast keine Garantie mehr und weißt nicht, was der Tresterbehälter ist? blink.gif
Der Tresterbehälter ist derjenige, wo das gebrauchte Kaffeepulver reinfällt. Dieser Behälter hat hinten eine Nase und diese drückt beim einsetzen einen Schalter in der Maschine.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

alfa_gast

Freitag, 12. November 2010, 20:08 Uhr

Unregistered

hallo. danke für deinen tipp, hat was gebracht. aber jetzt leuchtet plötzlich die dritte von links , mit dem ausrufezeichen-. kannst du mir weiter helfen bitte . was muss ich tun , und was bedeutet das zeichen? gruss alfa

jokel

Freitag, 12. November 2010, 20:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Leuchtet oder blinkt sie? Ist die Türe korrekt zu? Ist die Brügruppe korrekt eingesetzt?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

alfa_gast

Samstag, 13. November 2010, 19:07 Uhr

Unregistered

hallo. sie blinkt nicht , sie leuchtet nur, die türe ist zu. was ist die brügruppe? sorry , wenn ich all die fragen stelle,aber ich weis leider nicht alles.du bist mir eine grosse hilfe, wollte es nur mal sagen. danke

jokel

Samstag, 13. November 2010, 21:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Das ist die Brühgruppe: KLICK
Aber bitte nur im ausgeschaltenen Zustand entnehmen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

alfa_gast

Dienstag, 16. November 2010, 19:16 Uhr

Unregistered

hallo. habe es vorsichtig rausgenommen, und wieder rein gesteckt. aber trotzdessen ist alles so geblieben wie es war.die lampe leuchtet immer noch,. was soll ich sonst tun?

jokel

Dienstag, 16. November 2010, 23:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Probier mal, ob die Bg im Testmodus fährt: KLICK

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

alfa_gast

Montag, 22. November 2010, 13:50 Uhr

Unregistered

hallo, sorry war etwas krank, und konnte mich nicht melden. folgendes ist passiert. habe den test gemacht,alles passt, ausser das sich die BG weder rauf noch runter fährt.wie soll ich weiter gehen.gruss alfa

jokel

Montag, 22. November 2010, 15:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Entnimm die Brühgruppe und drücke auf den silbernen Sieb. Dieser muß sich mit leichtem Druck nach unten drücken lassen. Wenn nicht, mußt du die BG mit lebensmittelechtem Fett (z.B. OKS1110)abschmieren.
Wenn die BG leichtgängig ist, kannst du nur noch mit einem Meßgerät am Motor von der BG nachmessen, ob überhaupt Spannung am Motor ankommt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

Guest

Donnerstag, 25. November 2010, 23:49 Uhr

Unregistered

hallo,also folgendes: habe die BG rausgenommen, habe das silberne sieb versucht zu drücken, tut sich nichts. wie misst man die spannung an der BG und was , wenn keine spannung ist? muss ich eine neue Bg besorgen?habe noch nie mit einem messgerät zu tun gehabt. danke alfa

jokel

Freitag, 26. November 2010, 06:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Wenn die BG so schwergängig ist, mußt du sie zerlegen, reinigen und schmieren. HIER findest du, nachdem du dich registriert hast, im Downloadbereich eine Anleitung dafür.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna